Grazbuerste und family
Florida Familie        Über uns      



familie sitzend
Miami Johannes, Benjamin, Mathias,
Rüdiger, Maria
Fünf unterschiedliche Personen in einer Familie ist Leben pur. Hinzu kommen Kontakte zu Menschen, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Neben gemeinsamer Freunde, hat jeder von uns auch einen eigenen Freundeskreis - da kommen eine Menge Leute zusammen, die uns am Herzen liegen und die uns spüren lassen, dass das auch ihrerseits so ist. Darüber sind wir sehr glücklich!
Wie in jeder Familie kracht es auch bei uns öfter mal im Gebälk, Was uns aber immer wieder zusammen bringt ist ein lebendiges Interesse am Weg des Anderen und Humor.














unser Haus (1889)
 Mai 2005

Horst ist ein 5000 - Seelendorf mit guter Anbindung nach Hamburg (30 Min. Autofahrt). In einer Stunde ist man an der Nordsee, Fährt man eine 1/2 Stunde weiter, ist man schon in Dänemark.
Trotz meist kühlem Wetter und (fast) ständigem Wind bis Sturm - vielleicht aber auch grade deshalb - fühlen wir uns hier sehr wohl. Für die innere Wärme sorgen die lieben Menschen hier oben. Ab und zu benötigt man aber einen "steifen" Grog zur zusätzlichen Erwärmung.

Unsere "Hütte" steht nördlich von Hamburg, zwischen Itzehoe und Elmshorn. Rüdiger kennt jeden Nagel, der in den Holzbalken steckt. Marias ganze Freude ist der Garten. So manches Fest hat die alten Mauern , das Haus wurde 1889 erbaut, zum Wackeln gebracht. Hier sei lediglich die legendäre Knuth Fete erwähnt.


Rüdiger 2001
Rüdiger (23.06.54)
Rüdiger ist mit Leib und Seele Betriebsratsvorsitzender bei DESY in Hamburg. Bei fast 2000 Mitarbeitern ist das eine Herausforderung. (wer´s genau wissen will kann nachschauen unter:  http://www.desy.de/html/home/) Ein besonderes Bonbon sind seine vielen Reisen zu Partnerunternehmen.
Er mag Leuchttürme und Motorräder (die sollten aber mind. 260 km/h fahren). Besonders reizvoll findet er es, Menschen unterschiedlichster Coleur zu treffen, das geht vom Minister bis zum Rockerpresi.......

Maria Portrait
  Maria (11.09.61)
Den Hauptteil ihrer Zeit verbringt Maria in der Pflegeambulanz. Dieser ambulante Pflegedienst mit mittlerweile 30 Mitarbeitern fordert und fördert ihre ganze Person. Vor allem ist es ihr möglich, ihre eigenen Vorstellungen und Ideale von Kranken- und Altenpflege und Betriebs- bzw. Personalführung zu verwirklichen. Wenn Zeit übrig ist verbringt sie dies im Garten (Unkrautzupfen ist eine wunderbare Meditationsmethode!), trifft sich mit ihren Freundinnen. Übrigens: ohne Buch geht die Mimi nie ins Bett.
Ihr größtes Laster sind Schuhe, zu denen sie eine fast erotische Beziehung pflegt, wäre da nicht ihr Schatz.........
Johannes
Johannes (17.12.79)
Johannes wohnt in Hamburg. Wo er lebt, läßt sich bei seiner beruflichen Weltenbummelei schwer sagen. Wir wissen nie genau ob er sich grade in Kapstadt, Shanghai, L.A., little Europe oder sonst wo aufhält. Sein Werdegang als Fotograf scheint, zumindest was die lokations betrifft, von den jeweilgen Lichtverhältnissen bestimmt zu sein.
Wenn er mal bei uns vorbeischaut gibt´s jedesmal ein großes Hallo.  Mittels dieser homepage hat er weltweit ein kleines Stück Familie mit dabei :)

Benjamin
Benjamin (06.10.81)
Benjamin, auch Sir Bensen genannt, fühlt sich am wohlsten, wenn er das surrende Geräusch von Rechnern im Ohr hat. Wenn er nicht grade bei KPM Server baut oder in seinem Zimmer mit dem Flat Screen verschmilzt, schaut er sich Filme wie Matrix, Herr der Ringe o.ä. an. Auf den galaktischn Anhalter freut er sich mehr als auf Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Im übrigen eignet er sich bestens für philosophische Höhenflüge, sei es Einsteins Relativitätstheorie oder Iluminatentheorien die es zu widerlegen gilt.
Ein Hobby von ihm ist das Drehen von Musikvideos. Allerdings sind seine Ansprüche so hoch, dass es sich hier meist um unvollendete Werke handelt.
Mathias
Mathias (22.06.85)
Mathias, von seinen Freunden  auch Harry genannt, hat sich ganz dem Hip Hop verschrieben. Kaum ist er zu Hause stellt er sich an seine turntables und läßt die Finger tanzen. Bei diversen Clubabenden legt er ganz erfolgreich auf, sein erstes tape kommt grade unter die Leute, jo man!
Im Oktober diesen Jahres wird er mit der Krankenpflegeausbildung beginnen. Bis dahin sammelt er Erfahrungen in der Pflegeambulanz als FSJler. Pflegekräfte und Patientinnen haben einen Narren an ihm gefressen.....
Krümmel 1
Krümmel (24.12.2000)

Man kann noch so genervt sein, eine zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht: unser Hund Krümmel.
Es handelt sich hier um eine Promenadenmischung irgendwo zwischen Spaniel und Yorkshire, ist auch nicht wichtig. Da sie an einem Weihanchtstag zu uns kam, ist das auch ihr Geburtstag.
Wir haben festgestellt, dass Krümmel durch ihr freundliches, lustiges Wesen jeden für sich gewinnt, mag er auch sonst Angst vor Hunden haben.
Zwei Mal im Jahr ist sie scheinschwanger (sowas gibt es wirklich!) Dann schleppt sie ihre sämtlichen Spielutensilien kreuz und quer durchs Haus und winselt dabei erbärmlich. Das Haus verläßt sie nicht weiter als 50 Meter um so schnell wie möglich wieder bei ihren "Babies" zu sein.




home

Über uns

Interessen

Fotoalbum

Kontakt

Impressum